Phoenix Contact Innovation Ventures führt den ersten Exit ihres Portfoliounternehmens SecurityMatters an den weltweit führenden Anbieter von device visibility ForeScout durch.
Phoenix Contact Innovation Ventures freut sich, die Übernahme ihres Portfoliounternehmens SecurityMatters, einem weltweit führenden Anbieter von OT-Netzwerkschutz, durch ForeScout Technologies für rund 113 Millionen US-Dollar bekannt zu geben, vorbehaltlich der üblichen Anpassungen.
Stärkung für die Zukunft
Die Übernahme wird die globale Führungsposition von ForeScout im Bereich der device visibility im erweiterten Unternehmen mit erweiterten Fähigkeiten und fortschrittlichen Funktionen zur Sicherung von OT- und Industrieumgebungen stärken.
Damiano Bolzoni, Gründer und CEO von SecurityMatters, fügt hinzu: “OT und industrielles IoT stehen an vorderster Front eines sich verändernden Wandels, bei dem device visibility und -Kontrolle die Schlüssel für jede solide Cybersicherheitsstrategie sind. Wir haben bei ForeScout ein hervorragendes Zuhause gefunden, in dem unser Team und unsere Technologie ihr volles Potenzial entfalten werden.”
Eine gute Zusammenarbeit
“Eine der Herausforderungen, mit denen wir bei SecurityMatters konfrontiert waren, war der Umgang mit dem komplexen Markt für industrielle Steuerungssysteme. Das industrielle Wissen und das persönliche Engagement, das Phoenix Contact eingebracht hat, waren der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens”, sagt Dr. Sandro Etalle, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von SecurityMatters.
Marcus Böker, Geschäftsführer der Phoenix Contact Innovation Ventures GmbH: “Wir haben SecurityMatters gerne bei ihrer erstaunlichen Erfolgsgeschichte in den letzten zwei Jahren begleitet. Wir sind stolz darauf, dass eines unserer ersten Investments aus unserem Fonds nun gemeinsam mit einem starken Partner wie ForeScout in eine neue Phase der Geschäftsentwicklung eintritt.”
Über SecurityMatters
SecurityMatters wurde 2009 gegründet und bietet Unternehmen device visibility, kontinuierliche Netzwerküberwachung sowie Erkennung von Bedrohungen und Anomalien speziell für Betriebstechnologien und Industrieumgebungen durch passive Erfassungsmethoden, die den Betrieb nicht beeinträchtigen. Die Lösung von SecurityMatters schützt Netzwerke vor einer Vielzahl von Bedrohungen mit Hilfe patentierter Technologien und einer Bibliothek von über 1600 ICS-spezifischen Bedrohungsindikatoren.
Über ForeScout Technologies
ForeScout Technologies, Inc. hilft, das Unsichtbare sichtbar zu machen. Unser Unternehmen bietet Global-2000-Unternehmen und Regierungsbehörden agentenlose Transparenz und Kontrolle über herkömmliche und IoT-Geräte, sobald diese mit dem Netzwerk verbunden sind. Die Technologie lässt sich in unterschiedliche Sicherheitstools integrieren, um Unternehmen dabei zu helfen, die Reaktion auf Vorfälle zu beschleunigen, Silos zu durchbrechen, Arbeitsabläufe zu automatisieren und bestehende Investitionen zu optimieren.
Weitere Informationen
Marcus Böker, Managing Driector